„Im Mittelpunkt steht Ihr Kind.“

Tandem-Team

Mit unserer langjährigen und vielseitigen Erfahrung stehen wir Ihnen und Euren Kindern als Wegbegleiter zur Seite.

Kindertagespflege Gerstenberg

Manuela Gerstenberg
Tagesmutter seit 2010
Sozialpädagogische Assistentin
Fachkraft für Erziehungsberatung

Liebe Eltern,
mein Name ist Manuela Gerstenberg und ich bin am 16.07.1979 in Braunschweig geboren. Mein Mann und ich haben 2006 geheiratet. In diesem Jahr ist auch unser Sohn Gerrit geboren. 13 Jahre später bereicherte Charlotte unser Familienglück.

Ursprünglich komme ich aus dem medizinischen Bereich und war verantwortlich für „kleine Indianerverletzungen“. Doch mit der Geburt meines eigenen Kindes keimte mehr und mehr der Wunsch in mir, mich neu zu orientieren.

mehr…

mehhr

Großkindertagespflege Schulz / Dutta

Madlaine Schulz
Tagesmutter seit 2013

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Madlaine Schulz und ich wurde am 03.04.1984 in Braunschweig geboren. Seit dem 02.07.2011 bin ich verheiratet. Unser Glück wurde vollkommen, als unser Sohn Marvin am 15.07.2011 zur Welt kam.

mehr…

mehhr
Danjir Dutta
Tagesvater seit 2017
Sozialpädagogischer Assistent

Namaste liebe Eltern,
meinen ungewöhnlichen Namen, Danjir Dutta, verdanke ich meinem Vater, welcher aus dem fernen Indien stammt. Geboren bin ich am 14.05.1980 in Braunschweig. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausblidung als Mediengestalter.

mehr…

mehhr

Manuela Gerstenberg
Qualifizierte Tagesmutter
Sozialpädagogische Assistentin
Fachkraft für Erziehungsberatung

Liebe Eltern,
mein Name ist Manuela Gerstenberg und ich bin am 16.07.1979 in Braunschweig geboren. Mein Mann und ich haben 2006 geheiratet. In diesem Jahr ist auch unser Sohn Gerrit geboren. 13 Jahre später bereicherte Charlotte unser Familienglück.

Ursprünglich komme ich aus dem medizinischen Bereich und war verantwortlich für „kleine Indianerverletzungen“. Doch mit der Geburt meines eigenen Kindes keimte mehr und mehr der Wunsch in mir, mich neu zu orientieren.

So entwickelte sich 2010 aus einer kleinen Idee mein Traum von Kinderbetreuung.  

Ich möchte meinen Tageskindern eine aufmerksame Beobachterin und wertschätzende Zuhörerin sein. Das wichtigste, was wir unseren Kindern schenken können, ist Zeit. Zeit, um den Wunsch nach Selbstbestimmung und Individualismus nachgehen und verwirklichen zu können. Als Mitforscherin stellen wir uns gemeinsam den Herausforderungen, um die Welt ein Stückchen größer werden zu lassen.  

"Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern die Umgebung dem Kind!" (Maria Montessori)

Jedes Kind ist einzigartig! Und da es für so viel Einzigartigkeit nicht immer einen Ratgeber gibt, stehe ich Ihnen gerne unterstützend bei allen Fragen des Erziehungsalltages zur Seite.

Ihre Manuela

Madlaine Schulz
Qualifizierte Tagesmutter, Braunschweig

Hallo liebe Eltern,
mein Name ist Madlaine Schulz und ich wurde am 03.04.1984 in Braunschweig geboren. Seit dem 02.07.2011 bin ich verheiratet. Unser Glück wurde vollkommen, als unser Sohn Marvin am 15.07.2011 zur Welt kam.

Erlernt habe ich den Beruf der Friseurin. Ich beherrsche somit die Kunst des Haare flechtens und für unseren kleinen Forscher das Mischungsverhältnis der Farben.

Ich bin ein kreativer Mensch. Mir ist es besonders wichtig, dass Ihre Kinder den Regenbogen bei mir neu erfinden können. Durch meine konsequente und einfühlsame Art vermittel ich den Kindern eine sichere und geborgene Umgebung, in der sie sich wohlfühlen.

Es bereitet mir sehr viel Freude die Entwicklung meiner Schützlinge für einen Teil ihres Lebens mitzuerleben und begleiten zu dürfen. Jedes Kind soll Forscher sein und lernen, wofür es bereit ist.

Ihre Maddi

Danjir Dutta
Qualifizierter Tagesvater, Braunschweig

Namaste liebe Eltern,
meinen ungewöhnlichen Namen, Danjir Dutta, verdanke ich meinem Vater, welcher aus dem fernen Indien stammt. Geboren bin ich am 14.05.1980 in Braunschweig. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausblidung als Mediengestalter.

Als Vater von zwei Kindern wird es nie langweilig. Das Radfahren und Spazierengehen sind gemeinsame Hobbies von uns dreien, denn im Grünen fühlen wir uns wohl.

In der Erziehung mit meinen Tageskindern ist es mir besonders wichtig, viel Zeit im Freien zu verbringen. Auf den Spielplätzen erobern wir die Sandkisten oder die Wippen und laufen ballspielend über die Wiesen. Gerne gehen wir auch über Stock und Stein, durch tiefe Gruben in den Räuberwald. Dort tauchen die Kinder in wilde Abenteuer ein, gehen auf geheimnisvolle Spurensuche und entdecken die schönsten Schätze.

Ihr Danjir Dutta